Samstag, 27. März 2010

Erneutes Terminchaos

Heute ist wieder gestern. Also Freitag. Und wieder ein Tag an dem alles anders kommt, als erhofft. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen. Ich habe mir ein tolles altes Album runtergeladen von Curiosity Killed The Cat und habe erst mal nette Musik gehört. ‚Down To Earth‘ und ‚Free‘. Das hat mich dann wieder erfreut und ich wage mich abermals ans Telefon und mache Termine. Der Tag endet zumindest interessant. Ich treffe mich mit meinem deutschen Freund Andreas und wir Essen und gehen auf das Dach des Hotel Odeon in Downtown. Der Ausblick ist 3- aber trotzdem ist es hier nett und leider auch irgendwann touristisch überlaufen. Man findet zumeist sehr schöne Bars oder Cafés auf den Dächern von Hotels. Als nächstes treffen wir auf weitere Freunde und gehen zu einer privaten Party, die aber just dann zu Ende ist, als wir kommen. Na ja ein anderes Mal.
Das echte Heute. Samstag.
Ich treffe mich mit einem ägyptischen Popstar und seiner deutschen Frau nebst Kind. Ich bin also ‚abu‘ (Onkel) und Hamdy El-Arabi, so heißt der nicht ganz unbekannte Mensch, zeigt mir seinen alten Kiez in dem er aufgewachsen ist. Das ist im alten Kairo, touristisch auch sehr überlaufen, denn hier steht Moschee an Moschee. Hamdy macht mich bekannt mit Hassan, das ist sein Bruder, der Maler ist und auf Papyrus malt. Wir verbringen eine Weile dort und nebenan ist ein Café, welches ich von meinem Januar-Aufenthalt kenne und habe jetzt die Möglichkeit einen Kellner zu fotografieren und eine Dame die Zitronen verkauft. Tag erfolgreich und noch lange nicht zu Ende.
Neue Bilder gibt es dann wenn ich einige entwickelt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen