Mittwoch, 19. Mai 2010

Arbeit in der Arbeit...

Zwei Tage, die ich auch noch genauer dokumentieren werde, habe ich in Alexandria verbracht. Alexandria ist nicht Kairo. Also habe ich einen kleinen Urlaub eingschoben. Das natürlich nicht ohne Kamera. Hier sind 4 Bilder von Zimmer in Alex und meinem Assistenten vor Ort, Karam. Spannend fand ich auch die Zugfahrt dorthin. Alle sitzen gelangweilt im Zug und ich habe in zwei mal 3,5 Stunden ca. 350 Bilder gemacht, aus dem Fenster. Ich habe mir einfach eine kleine Stütze gebastelt und immer wenn ich etwas Spannendes gesehen habe abgedrückt. Also ein kleiner digitaler Urlaub. Ich habe dann festgestellt, dass es sehr spannend ist, was man sieht und das will ich auch nicht vorenthalten. Also heute 4 Bilder und morgen poste ich dann 35 Fotos 'Kairo - Alexandria'. Ich finde in jedem Bild etwas, was ich, um das mal mit dem alten Arte-Slogan zu sagen: '...so noch nicht gesehen habe.'

Die 4 Meter hohe Zelle
 Das Wassergesicht mit der tropfenden Nase
 Der Ausblick (Das Meer war aber wirklich vor der Tür!)
 Karam, mein Helfer in Alexandria

1 Kommentar:

  1. Ah, geht doch.
    Jau, döfte Schappschüsse aus dem Töfftöff. Interessante Eindrücke, die man so erhält. Was du da in Braun siehst, sehe ich hier in Grau. Farbe in der Architektur ist hier allenfalls grau, beige, ocker oder braun, was einen vor allem im Winter echt mürbe macht.
    Hehe, Karam...Eine Abkürzung für Kameramann?

    AntwortenLöschen