Dienstag, 16. Februar 2010

Reisepass-Alarm!

Franfurt ist mit Abstand die hässlichste Stadt die ich heute kennenlernen musste. Ich habe heute mein Visum für Kairo im ägyptischen Konsulat dort bekommen. Ab Einreise, darf ich drei Monate bleiben - Zeit genug (!?) um mein Diplom in Kairo anzufertigen. Das angestrebte Reisedatum ist der 16.03.2010.
Nachdem ich gestern (Rosenmontag!) beim Konsulat angerufen habe und erfahren hatte, dass ich für meine Visumsanfrage eine andere Nummer wählen müsse, sagt ich, dass ich diese bereits hätte und wollte eine viel dringlichere Angelegenheit zur Sprache bringen, aber am anderen Ende wurde dann einfach aufgelegt. Das muss an Frankfurt liegen - totsicher, da will niemand wirklich sein, oder? Es hat zwar einen Fluss, aber der scheint ungenutzt in der Stadt rumzufliessen. Am Wasser gibt es keine Menschen, nur Jogger, also Typen, die am Wasser entlang stadtauswerts laufen. Als ich später mit dem Visum in der Hand mein Navi konsultierte, um mein Auto wiederzufinden, entdecke ich im Navi unter der Rubrik Sehenswürdigkeiten auch Friedhöfe, Andachtsorte aber auch die Landesgrenzen! Die nächste Fluchtmöglichkeit ist mit Frankreich ca. 137 km angegeben.

1 Kommentar:

  1. total falsches bild von frankfurt... du hast die schönen ecken nicht gesehen, vor allem im sommer ist unheimlich viel leben am fluss...

    AntwortenLöschen