Montag, 26. April 2010

Für die Katz!

Eine PC-Arzt-Praxis

Samstag
Ich sitze gerade mitten in einer großen Saubermach- und Toilettenpömpelaktion. Ein bisschen komisch fühlt es sich schon an, nur darin zu sitzen und selber nix dabei zu tun, als darüber zu schreiben. Es ist der umfangreiche Putztag heute. Allen Böden, allem Staub, allen Flächen und Wäsche geht es an den Kragen. Das macht die Tochter des Bawaabs hier mit einer anderen Verwandten. Nach der Aktion findet man meistens nichts wieder, denn sie räumen auch nach ihren Vorstellungen auf. Das Gepömpel, wegen des Klos ist schon wieder beendet, auch hier muss man aufpassen, dass nicht eines der Handtücher in Mitleidenschaft gezogen wird. Die Mädchen beachten mich entweder gar nicht oder grinsen.
Ich bereite gerade eine Karte vor, damit ich selbst sehe welche Teile ich schon von Kairo gesehen habe und wo ich noch einmal hinmuss um Bilder zu machen und welche Lichtstimmung für welchen Ort gut wäre. So viel Logistik, habe ich nicht erwartet, aber wenn man ein gutes exemplarisches Bild von dieser Stadt liefern will, muss man auch mal einfach Dinge abarbeiten.
Heute treffe ich mich wieder nach etwa 2 Wochen Pause mit dem französischen Fotografen Denis Dailleux.
Sonntag
Habe ich mich termintechnisch ziemlich verarschen lassen, also leider auf Leute verlassen, die nicht Wort halten können. Das ist nichts Ungewöhnliches in diesem Land, so sagt man, aber wenn es sich dann durch den ganzen Tag zieht, ist das auch mal frustrierend, immerhin hat es mich dann doch noch zu einem dreistündigen Spaziergang getrieben, der mich auch gleich Neues entdecken lies. Also nichts ist für die Katz.

Heute Montag treffe ich mich wieder mit der Katze, wir besuchen die dritte südlich gelegene Insel hier im Bereich Kairo. Darüber gibt es nachher viel zu sagen. Sie heißt nämlich Goldinsel ist aber von der Außenwelt komplett abgeschnitten. Ich berichte dann später. Um 19 Uhr bekomme ich auch wieder einen Rutsch neuer Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen